Besuch der Schulleiterin unserer Partnerschule aus Uganda

Die Schulgemeinschaft erlebte spannende drei Wochen mit Ketty Hope.
Unseren Unterricht und unsere Schulgemeinschaft hat Ketty sehr bereichert. Wie sehr sie davon ein Teil geworden ist, kann man in dem Film erleben. Für alle ist vollkommen klar: der Besuch hat unsere Partnerschaft mit der Primary School von Lightray Uganda noch einmal intensiviert. Und all den Aktionen und Austauschprojekten ein Gesicht gegeben.

Bürgerschaftliches Engagement aller Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 im Projekt Sozial Genial

Sich sozial zu engagieren, die Gesellschaft aktiv mitzugestalten und lernen, Verantwortung zu übernehmen, das sind wichtige Ziele für die Schülerinnen und Schüler der Mathilde Anneke Gesamtschule. Im Projekt Sozial Genial engagieren sie die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Institutionen vom Altenheim bis hin zum Eine-Welt-Laden. Wie viel Spaß die Schülerinnen und Schüler haben, zeigt der Film.

Stadt Münster wird Vizehauptstadt des Fairen Handels

Die Mathilde Anneke Gesamtschule unterstützte die Stadt durch ihr Engagement auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit bei ihrer Bewerbung.