Am 20.02.2020 fand närrisches Treiben in unserer Schule statt. Und wieder hatte die SV ihre Hände mit im Spiel. Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge 5-8 verkleideten sich zu unterschiedlichen Themen und haben sich tolle Kostüme ausgedacht. Auch die Achtklässler verkleideten sich originell und unterstützten an einigen Stationen sogar organisatorisch mit. So waren am Donnerstag „mobile Süßigkeitenautomaten“, Roboter, Punker, Apps als Gruppenkostüm u.v.m. in die Schule gekommen. Ein besonderes Highlight war die Schülerin, die sich als Mathilde Anneke verkleidete.

Zunächst wurden alle Schülerinnen und Schüler durch unsere Schulleiterin Frau Wenninghoff offiziell begrüßt. Auch sie war wie alle anderen Lehrkräfte der MAG als Hippie verkleidet. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in den Klassen das beste Kostüm auserkoren hatten, war es Zeit für Spiele. Angeboten wurden Mitmachstationen, wie z.B. Limbo, Schminken, Hindernisparcours, Fotobox, Schokokusswettlauf, Karaoke u.v.m. Neu angeboten wurde in einem Klassenraum „Just dance“. Der Catwalk 2020 bildete den Höhepunkt der Karnevalsfeier der Mathilde Anneke Gesamtschule. Gewonnen hat diesen Torben Jaunich aus der 8c, der sich als 90er-Jahre-Tennisdame verkleidete: Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken den fleißigen Organisatoren und Organisatorinnen als auch den Schülerinnen und Schülern, die mit ihren Verkleidungen und ihrem guten sozialen Miteinander diesen Tag zu einem Fest der guten Laune gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Karnevalsfeier.