Am Mittwoch war es endlich wieder soweit und in der alten Aula konnte man spannenden Debatten im Rahmen unseres Schulwettbewerbs „Jugend debattiert“ zuhören. Insgesamt nahmen 24 Schülerinnen und Schüler als Debattanten aus den Jahrgängen 8-EF teil.

Im Finale der Sek I wurde zur Streitfrage „Soll an der MAG das Fach, Alltagskompetenzen‘ (z. B. Steuern, Mietvertrag, Erste Hilfe …) verpflichtend eingeführt werden?“ debattiert, während Schülerinnen und Schüler der Sek II zur Frage „Soll die MAG eine Pflicht für alle Klassen einführen, sich an mindestens einem sozialen Projekt in der Stadt zu beteiligen?“ Meinungen und Argumente austauschten.

Den ersten Platz in der Sek I konnte wiederholt Fritzi aus der 10c für sich gewinnen, in der Sek II ging der Sieges-Pokal an Leonie aus der EF. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Unterstützern aus Schüler-, Lehrer- und Elternschaft und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Jugend debattiert an der MAG!