Nach den Osterferien startet an unserer Schule ein neues großes Ensemble. Mit Streichern und Blasinstrumenten, elektronischen Beats und Keyboards, Rappern und Sänger:innen soll eine große Band mit großem Sound entstehen.

Mit Elementen aus Pop, Funk, Klassik, Hiphop und elektronischer Musik soll ein Programm entstehen, bei dem Schüler:innen aus allen Klassenstufen gemeinsam Musik machen können, ein wenig nach dem Vorbild des „Rundfunk Tanzorchesters Ehrenfeld“ aus dem „zdf Magazin Royale“.

Die Musizierenden treffen sich vor den Sommerferien zu drei Proben jeweils donnerstagnachmittags von 16.00 – 17.30 Uhr. Zusätzlich gibt es einen Probentag am 28. April, an dem von morgens bis mittags geprobt wird.

Das Ensemble wird von Frau Uhlarik-Voß und Herrn Möllenbrink geleitet. Die beiden freuen sich sehr auf die Arbeit: „und wenn es gut klappt, spielen wir im Sommer auch schon das erste Konzert!“

Alle Interessierten können einfach zum ersten Treffen am 20.04. um 16.00 Uhr in R 20 (Musikraum im Unterstufengebäude) kommen.