Liebe Eltern,

wir möchten Ihnen im Folgenden erläutern, wie die Schülerinnen und Schüler an ihre Aufgaben gelangen, wie sie Rückmeldungen geben und Feedback der Lehrkräfte erhalten.

Die Schülerinnen und Schüler werden aufgefordert, bestimmte Aufgaben zurückzuschicken. Die Aufgaben sind mit einem Abgabedatum versehen, bis dahin müssen die Ergebnisse hochgeladen sein. Die Aufgaben werden wochenweise portioniert für die Schülerinnen und Schüler hochgeladen. Außerdem hat sich das Team der MAG auf eine einheitliche übersichtliche Struktur für die Bereitstellung der Aufgaben geeinigt.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit, über die Plattform IServ Fragen zu stellen. Zudem werden die Kolleginnen und Kollegen über den Messenger der Plattform zu bestimmten Zeiten eine Art „Online-Unterricht“ über den Messenger anbieten.

Der Messenger ist ein Austauschforum in IServ , der ähnlich wie WhatsApp funktioniert.

Damit alle Schülerinnen und Schüler und auch Sie als Eltern genau wissen, wie die Module bei IServ funktionieren, haben wir für Sie und die Kinder ein ausführliches Erklärvideo erstellt.

Beachten Sie folgende Links:

Erklärvideo

Link zum Modul „Aufgaben“ oder: In IServ im linken Menü auf „alle Module“ und dann auf „Aufgaben“ klicken.

Link zum Modul „Messenger“ oder: In IServ im linken Menü auf „alle Module“ und dann auf „Messenger“ klicken.

Falls Sie Probleme beim Einloggen bei IServ haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an muel@mag.ms.de

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich direkt per Mail an die Fachlehrkräfte oder die Klassenleitungen wenden.

Die Schulleitung ist natürlich auch weiterhin für Sie erreichbar. Das Sekretariat ist ebenfalls bis 14 Uhr besetzt.

Birgit Wenninghoff