Schülerinnen und Schüler eröffnen mit außergewöhnlicher Performance  Ausstellung im LWL Museum

Am Sonntag (10.02.2019) zeigte der Kurs Darstellen und Gestalten des siebten Jahrgangs unter der Leitung von Jenni Bürger seine Tanzperformance im Rahmen des Familientages des LWL-Museums für Kunst und Kultur. Die Schülerinnen und Schüler hatten mit den Tanzpädagoginnen des LWL-Museums Ruth und Ulli Trautmann im Unterricht eine Performance entwickelt, die sich auf das Kunstwerk „Tracht und Bleiche“ (Comicaltar) der Künstlerin Anke Feuchtenberger bezieht. Die  Schülerinnen und Schüler beeindruckten mit Tanz, Schauspiel und selbstgeschriebenen Texten zu dem Kunstwerk und weckten so die Neugier der kleinen und großen Besucher auf die Ausstellung im Museum.