Unter dem Motto “Streetdance meets Classic” tanzten am Samstag, dem 29. Februar, unsere SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 bis 8 zusammen mit SchülerInnen der Maximilian- Kolbe-Gesamtschule und der Friedensschule Münster zur Livemusik des Sinfonieorchesters der Stadt Münster unter der Leitung des Dirigenten Christian Voß.

Wochenlange Proben mit dem Choreographen Bruno de Carvalho gingen dem Konzert voraus. Unsere SchülerInnen absolvierten sie mit ungeheurem außerschulischem Engagement  und großem Ehrgeiz. Anschließend  zeigten unsere SchülerInnen bei der Aufführung eine beeindruckende Leistung auf der Bühne der Waldorfschule!  Zu den klassischen Klängen von  Beethovens 5. Sinfonie oder des Pachelbel- Kanons, aber auch zu Musik der Stilrichtungen des Streetdance, Hip Hop, House und Breakdance performten sie ausgefeilte und stilsichere Choreografien.

Tosender Applaus und ein begeistertes Publikum krönten den Abschluss dieses außergewöhnlichen Projekts. Wiederholung erwünscht!