Bereits im März gestalteten die Schüler:innen des 7. Jahrgangs „Mutmacher-Postkarten“, damit der Gedanke des Projektes „Sozial?Genial!“ auch während des Distanzunterrichts lebendig bleibt: „Was kann ich gut, was anderen nützt?“

Die Schüler:innen wurden ermuntert, uns ihre „Mutmacher“ als Fotos zu senden und aus diesen Fotocollagen als Postkarten zu kreieren. Mit ganz persönlichen Mutmach-Worten erreichten diese Postkarten unsere Kooperationspartner, Freunde, Familien, Nachbarn. Besonders die Bewohner:innen des Klarastifts freuen sich über die Mut machenden Worte der Jugendlichen und hoffen, im nächsten Schuljahr wieder persönlich mit unseren Schüler:innen in Kontakt zu treten, denn davon lebt das soziale Engagement.

Dank geht an das Klarastift, das uns das Foto zur Verfügung gestellt hat.