Die Mathilde Anneke Gesamtschule zeigt ihre sportliche Stärke und hat bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Fußballturnier der WK4 Jahrgänge 2012-2014 beeindruckende Leistungen erbracht. Mit Begeisterung und Teamgeist kämpften die jungen Talente gegen andere Schulen aus Münster. Betreut wurde das Team neben der Lehrkraft durch den Schüler Lasse Farwick aus der 9d.

In einer intensiven Gruppenphase, in der sich jeweils 5 Teams in 3 Gruppen miteinander maßen, musste die Mannschaft der Mathilde Anneke Gesamtschule gegen andere Schulen aus der Stadt antreten. Darunter befanden sich das Pascal Gymnasium, die Gesamtschule Mitte, die Realschule im Kreuzviertel und die Geschwister Scholl Realschule. Trotz der starken Konkurrenz schlug sich unser Team tapfer und qualifizierte sich als bester Gruppenzweiter für das Halbfinale.

Im Halbfinale zeigten unsere Spieler ihr volles Potenzial und bezwangen das Team des Paulinums mit einem beeindruckenden 3:1. Die Freude und der Stolz waren spürbar, als sich die Mannschaft der Mathilde Anneke Gesamtschule für das Finale qualifizierte.

Im Finale standen das Team erneut dem Pascal Gymnasium gegenüber, das bereits in der Gruppenphase als starker Gegner auftrat. Trotz eines kämpferischen Einsatzes und einer hervorragenden Teamleistung musste sich das Team am Ende mit einem respektablen 0:6 dem Pascal Gymnasium geschlagen geben.

Nach kurzer Zeit überwog die Freude über den erreichten 2. Platz, welcher die beste Platzierung der Schule im Bereich Fußball bedeutete.