Friedenslauf

Friedenslauf

Jede Runde für Uganda

Das war super! Mit Sonne im Gesicht und toller Motivation im Herzen sind alle Jahrgänge der Mathilde Anneke Gesamtschule am Freitag, den 14.09.2018, zum zweiten Mal als teilnehmerstärkste Schule den Friedenslauf gelaufen. Dabei zählte jede Runde. Die Summe der Sponsorengelder war da gar nicht das wichtigste. Alle wussten: gemeinsam würde man bestimmt eine tolle Spende für die Partnerschule von Lichtstrahl Uganda erlaufen können. Für mich war die große Zahl der Schüler und Schülerinnen beeindruckend, die „eigentlich gar nicht so gerne laufen“, wie Jana aus der 5d es sagte. Und doch immer weitergingen. Und so ergab sich Runde für Runde nicht nur eine tolle Summe- sondern auch ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Dass alle Kinder einigermaßen erschöpft, aber sehr zufrieden gegen Mittag zur Schule zurückkommen, ist auch der Organisation durch die Fachschaft Sport und der Unterstützung aller Kollegen und Kolleginnen zu verdanken. Ein toller Tag- danke natürlich auch an alle Sponsoren, die jetzt für jede Runde der Kinder zur Kasse gebeten werden…

Für die Lichtstrahl- Gruppe der MAG Silvia Taubert

2018-12-03T12:39:34+00:00