Das erste Lernhaus ist fertiggestellt. Die Schüler:innen zogen heute mit viel Begeisterung und Vorfreude auf den Unterricht im neuen Gebäude um. Ein sehr besonderer Moment, für den wir unseren roten Teppich ausgerollt haben, über den die Schüler:innen, Lehrkräfte und Gäste feierlich das neue Lernhaus betraten. Die Schulgemeinschaft der Mathilde Anneke Gesamtschule freut sich riesig über das Etappenziel und auch das eigentliche Ziel, der komplette Umzug in den Neubau zum Schuljahresbeginn 2023/2024, ist in Sicht.

Alle waren sich an diesem Tag einig über die sehr besondere, sehr positive Atmosphäre in den Räumen und Fluren des Holzbaus und auch darüber, dass die Architektur die Pädagogik der Schule optimal unterstützt.